• UNTERNEHMEN


    Ihr Ansprechpartner für VakuumpumpenKompressoren & Druckluftzubehör

  • UNTERNEHMEN


    Entwicklung, Herstellung und Produktion in Deutschland

  • UNTERNEHMEN


    Auslieferungen weltweit

  


  



Über Metzger Technik

Seit unserer Gründung im Jahr 1991 hat sich Metzger Technik GmbH als führender Anbieter von Pumpenlösungen etabliert. Mit Sitz in Vaihingen an der Enz beliefern wir weltweit erfolgreich Kunden mit innovativen Geräten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unser Ansatz besteht darin, auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden einzugehen, sei es durch die Entwicklung und Produktion komplexer Geräte aus modularen Systemen oder durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Pumpenkomponenten.

Unsere umfangreiche Produktpalette bietet eine Vielzahl von Lösungen für verschiedene Anwendungen und Branchen. Durch unsere Partnerschaften mit führenden Unternehmen erweitern wir kontinuierlich unser Produktangebot und bieten unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Prozesse.

Bei Metzger Technik GmbH steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Bemühungen, und wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden stets die bestmöglichen Lösungen und Services zu bieten.



  


  


  

  

Unternehmensgeschichte


  

1991

Die Firma Metzger Technik Kompressoren & Vakuumtechnik entstand im Jahr 1991 in Vaihingen/Enz.

Gegründet wurde die Einzelfirma von Herrn Gerd Metzger. Die Firma konzentrierte sich im Wesentlichen auf die Entwicklung/Konstruktion und Herstellung von ölfreien, trockenlaufenden Vakuumpumpen, Kompressor-, Flüssigkeits- und Dosiergeräte bzw. Zubehörteile. 

Die ersten Geräte wurden noch in Vaihingen/Enz in einer einfachen Doppelgarage montiert, mit steigenden Stückzahlen und vielseitigen Aufgaben war dies in dieser Form jedoch nicht lange möglich.

 


  

1993

Daher wurde der Betrieb 1993 nach Horrheim verlegt. Die wirtschaftliche Situation entwickelte sich im Laufe der Jahre sehr gut und gesund.
Es werden nicht nur Geräte für das Inland hergestellt, sondern in sämtliche Länder weltweit exportiert.

Durch das ständig steigende Wachstum konnten immer wieder neue Arbeitsplätze geschaffen werden.



  

1997

1997 wurde dann ein PPS-System erworben, um die gesamte Logistik zu optimieren und natürlich dem heutigen Qualitätsstandard gerecht zu werden; um schneller, zuverlässiger und flexibler handeln zu können.

Kundenzufriedenheit und hoher Qualitätsstandard ist unser oberstes Gebot. Wir wollen nicht stehen bleiben, sondern innovativ dem neuen Jahrhundert entgegentreten.

Zwischenzeitlich werden Geräte für die Branchen Medizintechnik, Labortechnik, Industrie und Handwerk in Klein- und Großserien hergestellt.


  

  

 

  

2008

Da unseren derzeitigen Räumlichkeiten wiederum Grenzen gesetzt waren, wurde im Jahr 2008 im Gewerbegebiet
von Ensingen (Perfekter Standort) ein Bauplatz erworben.

Ende 2008 wurde mit dem Bau der neuen Produktionshalle mit Verwaltungsgebäude in Ensingen begonnen.



 

2009

Gründung der Metzger Technik Verwaltungs GmbH und Umstrukturierung der Einzelfirma in eine Gesellschaft
"Metzger Technik GmbH & Co. KG."



  

2010

Einzug in unser neues Firmengebäude in der Bertha Benz Straße 1 in 71665 Ensingen
(Gewerbegebiet Perfekter Standort)


  

 

  

2014

Grundstückzukauf zur späteren Erweiterung der Produktionsfläche



  

2015

Markenschutz „METZGER TECHNIK“



  

2016

Metzger Technik feiert 25-jähriges Firmenjubiläum



 

 

  

2017

Seit Beginn des Jahres 2017 haben wir mit dem Hause Gardner Denver Thomas GmbH einen Kooperationsvertrag geschlossen und erweitern dadurch unser Produktspektrum um ein Vielfaches. Durch den Kooperationsvertrag sind bei uns "Membranpumpen, Kolbenpumpen, Linearpumpen, Drehschieberpumpen und Schlauchpumpen" direkt beziehbar.



  

 

  

2019

Kooperationsvertrag mit Elmo Rietschle / Gardner Denver Deutschland GmbH. Unser umfangreiches Portfolio erweitert sich um weitere Produkte wie Seitenkanalverdichter, Klauenvakuumpumpen, Drehschieberpumpen trockenlaufend und Ölüberflutet, Flüssigkeitsringpumpen, Schraubenvakuumpumpen, Radialgebläse, Drehkolbenpumpen, Zentrifugalpumpen, Niederdruck Schraubenkompressoren.