• UNTERNEHMEN

  • UNTERNEHMEN

  • UNTERNEHMEN

1991

Die Firma Metzger Technik Kompressoren & Vakuumtechnik entstand im Jahr 1991 in Vaihingen/Enz.

Gegründet wurde die Einzelfirma von Herrn Gerd Metzger. Die Firma konzentriert sich im Wesentlichen auf die Entwicklung/Konstruktion und Herstellung von ölfreien, trockenlaufenden Vakuumpumpen, Kompressor-, Flüssigkeits- und Dosiergeräte bzw. Zubehörteile.

Die ersten Geräte wurden noch in Vaihingen/Enz montiert, mit steigenden Stückzahlen und vielseitigen Aufgaben war dies in dieser Form jedoch nicht lange möglich.


1993

Daher wurde der Betrieb 1993 nach Horrheim verlegt. Die wirtschaftliche Situation entwickelte sich im Laufe der Jahre sehr gut und gesund. Es werden nicht nur Geräte für das Inland hergestellt, sondern in sämtliche Länder weltweit exportiert.

Durch das ständig steigende Wachstum konnten immer wieder neue Arbeitsplätze geschaffen werden.


1997

1997 wurde dann ein PPS-System erworben, um die gesamte Logistik zu optimieren und natürlich dem heutigen Qualitätsstandard gerecht zu werden; um schneller, zuverlässiger und flexibler handeln zu können.

Kundenzufriedenheit und hoher Qualitätsstandard ist unser oberstes Gebot. Wir wollen nicht stehen bleiben, sondern innovativ dem neuen Jahrhundert entgegentreten.

Zwischenzeitlich werden Geräte für die Branchen Medizintechnik, Labortechnik, Industrie und Handwerk in Klein- und Großserien hergestellt.


2008

Da unseren derzeitigen Räumlichkeiten wiederum Grenzen gesetzt waren, wurde im Jahr 2008 im Gewerbegebiet von Ensingen (Perfekter Standort) ein Bauplatz erworben. 

Ende 2008 wurde mit dem Bau der neuen Produktionshalle  mit Verwaltungsgebäude in Ensingen begonnen.


2009

2009 Gründung der Metzger Technik Verwaltungs GmbH und Umstrukturierung der Einzelfirma  in eine Gesellschaft  “Metzger Technik GmbH & Co. KG.“


2010

2010 Einzug in unser neues Firmengebäude  in der  Bertha Benz Straße 1 in 71665 Ensingen

 

(Gewerbegebiet Perfekter Standort)


2014

Grundstückszukauf  zur späteren Erweiterung der Produktionsfläche


2015

Markenschutz „METZGER TECHNIK“



2016

Metzger Technik feiert 25-jähriges Firmenjubiläum.